mittendrin. Zeit mit Gott

Herzlich willkommen zu unseren mittendrin-Gottesdiensten!

Kreativ und meditativ – Mitsingen und zuhören – Lachen, beten, dabei sein

Wir freuen uns auf Sie!

In der Regel findet einmal im Monat ein mittendrin-Gottesdienst statt, entweder am Sonntagvormittag in der Kirche (K) oder am späten Sonntagnachmittag im Gemeindehaus (GH).
Folgende Termine sind für 2019 geplant:

DatumUhrzeitOrtReferent(en)Thema
20.01.17.30GH

Konfis und Jochen Stolch

„Frieden – was ist das?“
17.02.17.30GHKlaus-Peter Lüdke„Quellen der Hoffnung – Ist die Schöpfung noch zu retten?“
17.03.17.30GHmittendrin-TeamTaizé-Gottesdienst
12.05.10.00KSteffen Kaupp„Beste Freunde – freundschaftlich leben lernen“
21.07.10.00K

Fritz Brack

„Früher war alles besser“
22.09.10.00KAlex Bauer„Angenommen sein“
20.10.17.30GHAnnette Roth„Leib-haftig glauben“
17.11.17.30GHRose Ilg„Hauptsache gesund?! – Die Illusion vom perfekten Leben“
15.12.17.30mittendrin-TeamAdventsweg (Start an der Kirche)


Details finden Sie zeitnah vor dem Gottesdienst unter Termine oder unter Veranstaltungen. Lassen Sie sich zu diesem etwas anderen Gottesdienst mit Band und wechselnden Predigern einladen!

Rückblick auf den mittendrin-Gottesdienst vom 16. März 2014

Christlicher Lifestyle – so hieß das Thema des mittendrin-Gottesdienstes im Ostelsheimer Gemeindehaus am 16. März 2014. Ein Team stellte die verschiedenen Lebensstile vor, die manche Menschen sich unter einem christlichen Lebensstil vorstellen. Regelmäßiger Gottesdienst, großartige Spenden oder Gott in Wald und Natur.

Den Impuls hielt Pfarrer Alex Bauer, Gemeindepfarrer in Günzburg bei Ulm, der schon einmal hier in Ostelsheim im mittendrin-Gottesdienst gepredigt hat. Auch sein Thema war der christliche Lifestyle und er betrachtete es aus der Sicht Jesu, wie er es in seiner Bergpredigt verkündigte.

Hier gelangen Sie zur Predigt zum Lesen.

Artikel im Schwarzwälder Boten vom 22. März 2012.