mittendrin. Zeit mit Gott

Nach Möglichkeit einmal im Monat findet ein mittendrin-Gottesdienst statt, entweder am Sonntagvormittag in der Kirche (K) oder am späten Sonntagnachmittag im Gemeindehaus (GH).

Folgende Termine sind für 2018 geplant:

DatumUhrzeitOrtAnmerkung
14. Januar17.30 UhrGHMitbring-Gottesdienst - Bring & Share
ein Gottesdienst zum Mitmachen
18. März17.30 UhrKmit Landesbischof Frank Otfried July
15. April10.00 UhrKBrotmobil von Brot für die Welt
unterwegs zu einer Welt
24. Juni10.00 UhrK

Alles hat keine Zeit
Franciska Bohl und Andreas Steidel

15. Juli10.00 UhrKEin Jahr in Indien
Johanna Abenheimer berichtet
23. September10.00 UhrKWenn ein Rat kein Schlag ist
Pfarrer Jörg Schaber aus Neuhengstett
21. Oktober17.30 UhrGHFilmgottesdienst mit Martin Burger
21. November
(Buß- und Bettag)
19.00 UhrKLiedgottesdienst mit Heiko Bräuning
9. Dezember17.30 UhrKAdventsweg durch unseren Ort


Details finden Sie zeitnah vor dem Gottesdienst unter Termine oder unter Veranstaltungen. Lassen Sie sich zu diesem etwas anderen Gottesdienst mit Band und wechselnden Predigern einladen!

Rückblick auf den mittendrin-Gottesdienst vom 16. März 2014

Christlicher Lifestyle – so hieß das Thema des mittendrin-Gottesdienstes im Ostelsheimer Gemeindehaus am 16. März 2014. Ein Team stellte die verschiedenen Lebensstile vor, die manche Menschen sich unter einem christlichen Lebensstil vorstellen. Regelmäßiger Gottesdienst, großartige Spenden oder Gott in Wald und Natur.

Den Impuls hielt Pfarrer Alex Bauer, Gemeindepfarrer in Günzburg bei Ulm, der schon einmal hier in Ostelsheim im mittendrin-Gottesdienst gepredigt hat. Auch sein Thema war der christliche Lifestyle und er betrachtete es aus der Sicht Jesu, wie er es in seiner Bergpredigt verkündigte.

Hier gelangen Sie zur Predigt zum Lesen.

Artikel im Schwarzwälder Boten vom 22. März 2012.