mittendrin. Zeit mit Gott

Herzlich willkommen zu unseren mittendrin-Gottesdiensten!

Kreativ und meditativ – Mitsingen und zuhören – Lachen, beten, dabei sein

Wir freuen uns auf Sie!

In der Regel findet einmal im Monat ein mittendrin-Gottesdienst statt, entweder am Sonntagvormittag in der Kirche (K) oder am späten Sonntagnachmittag im Gemeindehaus (GH).
Folgende Termine sind für 2020 geplant:

DatumUhrzeitOrtReferent(en)Thema
19.01.17.30GH

Konfis und Jochen Stolch

„Ich glaube und zweifle“
16.02.17.30GHmittendrin-TeamTaizé-Gottesdienst
15.03.17.30GHSeehaus e. V. Leonberg"Können Verbrecher fühlen lernen?"
10.05.10.00KClaudia Hausmann„Umweltschutz: Warum ich? Aus Liebe?!“
28.06.10.00K

Martin Wurster

„Durchkreuzte Pläne“
19.07.10.00Kmittendrin-TeamBeim Backhaus
20.09.10.00KAnja Roller"Schlag zurück, aber fair"
18.10.17.30GHKlaus-Dieter Wachlin„Vincent van Gogh - vom Prediger zum Maler“
15.11.17.30GHMartin BurgerFilmgottesdienst
20.12.17.30mittendrin-TeamAdventsweg (Start an der Kirche)


Details finden Sie zeitnah vor dem Gottesdienst unter Termine oder unter Veranstaltungen. Lassen Sie sich zu diesem etwas anderen Gottesdienst mit Band und wechselnden Predigern einladen!

Rückblick auf den mittendrin-Gottesdienst vom 16. März 2014

Christlicher Lifestyle – so hieß das Thema des mittendrin-Gottesdienstes im Ostelsheimer Gemeindehaus am 16. März 2014. Ein Team stellte die verschiedenen Lebensstile vor, die manche Menschen sich unter einem christlichen Lebensstil vorstellen. Regelmäßiger Gottesdienst, großartige Spenden oder Gott in Wald und Natur.

Den Impuls hielt Pfarrer Alex Bauer, Gemeindepfarrer in Günzburg bei Ulm, der schon einmal hier in Ostelsheim im mittendrin-Gottesdienst gepredigt hat. Auch sein Thema war der christliche Lifestyle und er betrachtete es aus der Sicht Jesu, wie er es in seiner Bergpredigt verkündigte.

Hier gelangen Sie zur Predigt zum Lesen.

Artikel im Schwarzwälder Boten vom 22. März 2012.