Mitteilungsblatt KW 28/18 vom 13.07.2018 bis 22.07.2018

 

 

 

 

Evang. Pfarramt, Kirchgasse 4/1, 75395 Ostelsheim, Tel. 42333, Fax 460598

Homepage: www.kirche-ostelsheim.de

E-Mail: pfarramtdontospamme@gowaway.kirche-ostelsheim.de

 

Sprechzeit: Pfarrerin Heike Ehmer-Stolch, Dienstag, 10.00 - 11.00 Uhr

Sprechzeit: Pfarrer Jochen Stolch, Mittwoch, 9.00 - 10.00 Uhr

Öffnungszeit Kirchenpflege: Montag, 10.00 - 11.30 Uhr

Öffnungszeit Pfarramtssekretariat: Donnerstag, 10.00 - 11.30 Uhr

 

Wochenspruch: „So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.“ Epheser 2,19

 

Ich genieße heute die Sonne!

Ich setzte mich in die Sonne.

Ich setze mich dem Licht aus, lasse mich berühren, spüre Wärme.

Ich lasse das Leben geschehen, atme Ewigkeit, ahne die Mitte des Weltalls und suche die eigene Mitte.

Ich atme ruhig und tief und konzentriere mich einige Zeit auf mein inneres Kraftzentrum, meine Körpermitte, dicht beim Bauchnabel.

Bei jedem neuen Atemzug atme ich Licht ein. Ich lasse es in meine Mitte strömen. hinein in mein Kraftzentrum. Mein Kraftzentrum ist ein „Sonnengeflecht“.

Wunderbar ist die Idee, dass ich ein „Sonnenkind“ bin, auf der Sonnenseite des Lebens stehe und lichtdurchflutet bin!

Diese Lichtdurchlässigkeit will ich genießen und darauf achtgeben, dass ich es bleibe.

von Schwester Gisela Ibele „Der Geschmack des Himmels“

 

Rückblick Tafelmusik 2018

Bei bestem Wetter und in abendlicher Stimmung erlebten über 120 Personen auf dem Kirchplatz die erste TAFELMUSIK der Kirchengemeinde. Besonders gelungen empfanden viele die Mischung aus verschiedenster Musik, Gesprächen und Begegnung. Und nicht zu vergessen: das vielfältige Buffet und der leckere Wein!

Die Verantwortlichen waren sich schnell einig: das machen wir mal wieder!

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal den Musizierenden: dem Posaunenchor unter der Leitung von Rainer Sixt, dem Kirchenchor unter der Leitung von Damaris Hoch, der Stubenmusik, dem Instrumental-Duo Nadine und Antonia Hopf und der Kinderkirche. Danke aber auch an alle, die etwas zum Buffet beigetragen haben und das Motto ernst genommen haben: „singen – teilen – essen“. Und Danke denen, die organisatorisch aktiv waren beim Auf- und Abbau, bei der Technik, dem Transport von Geschirr und Getränken, beim Abwasch. Gemeinsam sind wir stark und können tolle Dinge auf den Weg bringen. Ich bin immer noch ganz erfüllt von einem schönen Abend. Vielen Dank, Ihre Heike Ehmer-Stolch

 

 

 Es gibt noch FREIE Plätze beim Frauenkreisausflug am 17. Juli!

Wir fahren dieses Jahr wie angekündigt nach Herrenberg! Dort erwartet uns ein geselliges und interessantes Programm:

-          13.30 Uhr Abfahrt in Ostelsheim an der Buswendeplatte Calwer Straße

-          bis ca. 15.30 Uhr können wir im Eiscafé „La Piazza“ Kaffee trinken und Kuchen oder Eis essen

unsere Kirchenführerin holt uns dort ab und

-          um 15.45 Uhr startet an der Stiftskirche die Führung (16 Uhr das Glockenspiel und Carillonspiel), dann Führung durch die Kirche

-          gegen 17.15 Uhr Heimfahrt, Ankunft in Ostelsheim ca. 18 Uhr

Es fährt uns ein kleiner Bus der Firma Volz mit 28 Sitzplätzen

Ganz herzliche Einladung auch an alle weiteren Interessierten aus unserer Gemeinde, wir wollen doch unseren kleinen Bus so voll wie möglich bekommen …

Melden Sie sich im Pfarramt an unter der Tel. 42333. Wir freuen uns auf Sie und einen schönen Nachmittag in Herrenberg! Pfarrerin Heike Ehmer-Stolch

 

 

 

Nächster Treffpunkt am 21. Juli 2018 um 18.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus.

Nicht vergessen !!!

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer home zone-Team

 

 

 

BASE goes Summertime: „Mach´s gut Lukas!”

Am Sonntag, 22.07.18, gibt es beim  letzten BASE vor der Sommerpause volles Programm, nämlich

 

-          ab 18.00 Uhr feiern wir einen bewegten und hoffentlich bewegenden Gottesdienst

-          der größte Experte aus unserer CHOY-WM-Tippstube bekommt das aktuelle originale Deutschland-Trikot überreicht!

-          wir sagen „Mach´s gut!“ zu Lukas Haile, unserem FSJ-ler, und verabschieden ihn

-          im Anschluss gibt es das „amtliche“ CHOY-Sommerfest zum Auftakt in die Summertime.

Also: Vormerken und dabei sein: Wir freuen uns, mit DIR zu feiern!

 

Herzlichen Dank sagen wir für das Opfer vom 08.07.2018 für unsere eigene Gemeinde in Höhe von 146,90 Euro und für die Spenden bei der Tafelmusik (07.07.2018) für die Kirchenmusik in Höhe von 128,10 Euro.

 

Das Opfer am kommenden Sonntag erbitten wir für unsere eigene Gemeinde.