HomeKontaktMenü

Kurs "Stufen des Lebens"

„Durch Krisen reifen“ - Geschichten aus dem Leben des Propheten Elia

Im Kurs wollen wir miteinander entdecken, wie biblische Texte für unsere Lebensstufen Bedeutung gewinnen können. Welche Bedeutung haben sie für uns Menschen heute? Und wie kann der Glaube eine Hilfe sein? Wir wollen diesen Fragen nachgehen, indem wir über einen bestimmten Text und sein Thema anhand von Bodenbildern nachdenken, miteinander reden und so zu neuen Erfahrungen kommen.

Eigentlich wünschen wir uns ein Leben ohne Krisen – und doch sind sie da und bestimmen uns. Wir wünschen uns dann jemanden, der uns an die Hand nimmt und uns zusagt, dass wir inmitten der Krise nicht allein sind, wir hoffen, dass die Krise Beginn eines neuen Abschnitts werden kann, dass neue Kräfte und Sichtweisen wachsen. Elia, der krisengeschüttelte Prophet aus dem Alten Testament, gibt uns wichtige Impulse auf dem Weg durch die eigene Krise.

Dieser „Religionsunterricht für Erwachsene“ vermittelt nicht vorrangig Wissen und steht allen offen; biblische Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt, nur die Bereitschaft, sich auf eine Begegnung mit der Bibel und dem eigenen Leben einzulassen.

Tun Sie sich etwas Gutes! Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

Preis:
---
Veranstaltungsort:
Evangelisches Gemeindehaus
Hauptstraße 2
75395 Ostelsheim
Kursleitung:
Pfarrerin Heike Ehmer-Stolch und Pfarrer Jochen Stolch
Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde Ostelsheim
Homepage:
www.kirche-ostelsheim.de
Hinweise:
Anmeldung: Bitte möglichst bald im ev. Pfarramt, Telefon 07033 42333 oder per E-Mail an pfarramt.ostelsheim@kirche-ostelsheim.de.
Kontakt:
Evangelisches Pfarramt Ostelsheim

www.kirche-ostelsheim.de

zurück zur Übersicht