Jugendkirche Choy

Die Kirchengemeinde Ostelsheim beteiligt sich an der Jugendkirche Choy in Althengstett. Über folgenden Link kommt ihr auf deren Homepage.

Choy ist eine Kirche von jungen Menschen für junge Menschen

Unsere Zielgruppe sind Jugendliche und Junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 25 Jahren.

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg ist unsere Heimat. Strukturell sind wir daher ein Arbeitszweig des Evangelischen Bezirksjugendwerkes Calw, das für die Jugendarbeit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg beauftragt ist.

Wir verstehen uns als eine Lebenswelt-Gemeinde der Calwer Region, die für Jugendliche und junge Erwachsene da sein will und als Ergänzung zur Ortsgemeinde. Unterstützt wird Choy von den Ev. Kirchengemeinden in Althengstett, Gechingen, Neuhengstett, Ostelsheim, Ottenbronn, Simmozheim und Stammheim.

Der Choy-Gottesdienst findet jeden 2. und 4. Sonntag im Monat im Choy-Laden um 18.30 Uhr statt. Das Choy-Haus findet man in Althengstett gegenüber der Kirche (Hauptstr. 20). Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Aktionen und Projekten. 

EINE Vision: Gottes Liebe verwandelt uns und unsere Welt. Dieser Hoffnung wollen wir Ausdruck geben.

DREI Beziehungen: Die Liebe Gottes setzt uns in dreierlei Hinsicht in Bewegung: Sie ermutigt uns und fordert uns heraus: Gott zu lieben, einander zu lieben und die Welt zu lieben.